Adaptron GmbH  •  📞 +49 (0)8145 99699-0  •  ✉ Fernwartung starten

BASIS-Betreuung

Start  ⏩  Lösungen  ⏩  BASIS-Betreuung    

Mehr erfahren:

PDF Adaptron BASIS-Betreuung

Sprechen Sie uns an!
Gerne beraten wir Sie unverbindlich über die Vorteile der Adaptron BASIS-Betreuung für Ihr Unternehmen.


Wir halten Ihnen den Rücken frei.

Das setzt natürlich voraus, dass gut qualifizierte Techniker mit freien Ressourcen zur Verfügung stehen.

Wir halten Ihnen den Rücken frei und unterstützen Sie bei Ihren wichtigen regelmäßigen Tagesaufgaben oder springen auch bei Urlaub, Krankheit oder Störungen schnell mal ein.

Ihr Ansprechpartner bei Adaptron ist Ihre Schnittstelle zu einer stabilen IT.

Unsere Kunden erhalten einen dediziert zugeordneten Support Account Manager im Rahmen der Adaptron BASIS-Betreuung. Durch ihn werden alle Anfragen koordiniert und an die einzelnen Fachabteilungen zur Bearbeitung weitergeleitet. Somit können wir ohne zeitintensive Umwege, schnell und professionell auf Ihre Probleme und Anfragen reagieren.

Zur Koordination und Qualitätssicherung der uns übertragenen Aufgaben findet eine regelmäßige Abstimmung zum IT-Betrieb mit Ihnen und dem Support Account Manager statt.

Sie behalten die Kontrolle.

„Never touch a running system“ lautet das Motto vieler IT-Administratoren, die durch die Vielzahl der Systeme oftmals überfordert sind. Ist das Backup gelaufen? Müssen Hersteller Bug-Fixe eingespielt werden? Kündigen sich Probleme in der IT-Systemumgebung an? Hier hilft ADAPTRON!

Im Rahmen unserer Basisbetreuung überwachen wir Ihre Server-, Storage- und Backup-Umgebung.

Mit der lizenzfreien Nagios Monitoringsoftware überwachen wir Ihre zentralen Systeme und können somit bereits proaktiv eingreifen, bevor es zu einem Ausfall eines Dienstes, Applikation oder Hardware kommt.

Wir übernehmen die Kontrolle Ihres Backups und überprüfen ob es erfolgreich gelaufen ist. Wir führen Recovery-Tests durch, um sicherzustellen, dass das DR-Konzept auch im Ernstfall funktioniert.

Mit unserem Patch-Level-Management weisen wir Sie auf notwendige Firmware-oder Softwareupgrades hin und führen diese in verabredeten Down-Times durch. Dies ist unter anderem im Störungsfall relevant, da der Herstellersupport nur greift, wenn die Firmware aktuell ist.

Sämtliche Arbeiten werden von uns erfasst und vollständig nachvollziehbar dokumentiert.

Sprechen Sie uns an!
Ihr Kontakt zu Adaptron

Broschüren zum Herunterladen

Kontakt
Adaptron GmbH
Ottostraße 3
82291 Mammendorf

Tel.: +49 (0)8145 99699-0
Fax: +49 (0)8145 99699-300
E-Mail:
Unternehmen
Kurzprofil
Partner
Karriere
Anfahrt
AGB
© 2018 Adaptron GmbH Datenschutz Impressum Kontakt